Porsche 997 3,6l Motorrevision mit Hubraumerweiterung auf 3,8l
Zylinder auf 99mm aufgebohrt, mit Original 997 3,8l Kolben, Kolben beschichtet, neue Kolbenringe, neue Pleuel- und Hauptlager
des Weiteren werden erneuert:
die Steuerketten, die Gleitschienen, die Zylinderkopfdichtung, die Hydrostößel, die Wasserpumpe, der Ölabscheider, 6 x Zündkerzen, der Keilrippenriemen, der Wärmetauscher, der Ölfilter, die Wellendichtringe
Zylinderköpfe überholen:
Ventile einfräßen, neue Ventilführungen und Schaftdichtungen
- Neue Zwischenwelle mit verstärktem Lager
- Die Verdichtung wird erhöht auf 12,0 : 1
- Ein- und Auslasskanäle werden strömungsoptimiert
- Die Steuerketten werden durch Hülsengeschmierte Steuerketten ersetzt (niedriger Reibwert, geringer Verschleiss, hohe Laufsicherheit)
- verbessertes Thermostat (öffnet früher und schneller)
- verbesserte Wasserpumpe (erhöhte Förderleistung)